Low Carb Diät

Der Begriff LOW CARB DIÄT oder nur LOW CARB ist in den letzten Jahren Thema unzähliger Presseberichte und Bücher geworden. Und dies aus gutem Grund…

Viele Menschen ernähren sich heutzutage leider sehr kohlenhydratlastig! Auf dem Speiseplan stehen überwiegend raffinierte, stärkereiche, ballaststoffarme Getreideprodukte sowie viele Süßigkeiten, Kuchen und Softgetränke. Diese Kohlenhydratflut überfordert nicht nur die Bauchspeicheldrüse, sondern bringt den gesamten Stoffwechsel aus dem Takt.

Je mehr Kohlenhydrate zugeführt werden, umso höher steigt der Insulinspiegel. Das Insulin befördert die in Glukose umgewandelten Kohlenhydrate in die Muskel- und Leberzellen, um so den Blutzuckerspiegel wieder auf Normalniveau zu senken. Da aber nur etwa 300-400 g Glukose in Form von Glykogen gespeichert werden können, kreist die übrig gebliebene Glukose weiter im Blut.

Die Bauchspeicheldrüse erhöht nun ihre Insulinausschüttung, um doch noch einige Nährstoffe in die Zellen zu pressen. Dies gelingt jedoch nur in geringem Umfang, der große Rest der Glukose wird ins Fettgewebe entsorgt. Mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass das Insulin die Fettzellen danach für mehrere Stunden verschließt und somit die Fettverbrennung blockiert.

Eine LOW CARB DIÄT zielt nun darauf ab, den Insulinspiegel möglichst niedrig zu halten. Es werden möglichst komplexe Kohlenhydrate zugeführt, die einen niedrigen glykämischen Index aufweisen und daher langsam verstoffwechselt werden. Der glykämische Index sagt aus, wie stark der Blutzuckerspiegel nach dem Verzehr eines Lebensmittels ansteigt. Bei einer LOW CARB DIÄT sollten also Eiweiß und Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index überwiegen.

Low Carb Diät und Slim System Produkte

Die Slim System Eiweiss Drinks passen wunderbar in eine LOW CARB DIÄT, denn sie weisen einen niedrigen Kohlenhydrat-Anteil auf. Dafür bieten sie jede Menge hochwertige Proteine, Vitamine und Spurenelemente. Alle Slim System Produkte werden aus besten Rohstoffen hergestellt und unterliegen regelmäßigen und strengen Kontrollen.

Für welches Slim System Produkt Sie sich auch immer entscheiden werden, Ihr Körper wird bestens mit allen Nährstoffen versorgt und die Muskelmasse bleibt erhalten.